Ulrich Stock hat nach seiner Wahl zum Landesvorsitzenden des dbb sachsen-anhalt am 18. Oktober 2022 das Amt des DVG Bundesvorsitzenden auf der Sitzung des DVG Bundeshauptvorstandes am 28. und 29. Oktober 2022 in Neustadt an der Weinstraße zurückgegeben.
Er bleibt Landesvorsitzender der DVG Sachsen-Anhalt und gehört damit weiter dem Bundeshauptvorstand der Deutschen Verwaltungs-Gewerkschaft an.
Ulrich Stock war ab Juni 2015 Bundesvorsitzender der Deutschen Verwaltungs-Gewerkschaft. Nach sieben erfolgreichen Jahren gibt er den Staffelstab weiter: „Ich habe mit viel Freude die Aufgabe wahrgenommen, bin mir aber sicher, dass mit meinem Nachfolger ein kompetenter und geeigneter Bundesvorsitzender gewählt worden ist.
Der 55-jährige Stock wohnt in Halle (Saale) ist Beamter im Landesverwaltungsamt.
Der DVG Bundeshauptvorstand hat Ulrich Stock sehr herzlich verabschiedet und ihm für seine Leistungen für die DVG Bund gedankt.
In seiner Laudatio gab der neu gewählte Bundesvorsitzende Joachim Johannes einen Überblick über den Lebensweg des jetzt früheren Bundesvorsitzenden Stock. Er würdigte die jahrzehntelange gewerkschaftliche Arbeit des überzeugten Gewerkschafters Stock. Seit fast 17 Jahren steht Ulrich Stock an der Spitze der DVG Sachsen-Anhalt.
Bildrechte: DVG Bund